TL_PrunaPruna – glühende Kohle. Bei uns im bayerischen Teillager dreht sich alles um die Freisetzung von Energie. Kohle und Erdöl, die Treibstoffe der industriellen Revolution eröffneten neue Möglichkeiten. Und diese Möglichkeiten wollen wir gemeinsam mit euch erkunden!
Ziel ist es, die im Teillager gewonnenen Erkenntnisse auf der Expo, der großen gemeinsamen Ausstellung am Ende des Lagers, für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der anderen Teillager erlebbar zu machen. Dazu wollen wir z.B.
– ein begehbares Bergwerk bauen,
– eine Pumpe konstruieren und mit ihrer Hilfe Wasser transportieren,
– uns kreativ mit der Lebenssituation einer typischen Bergwerksfamilie der Industriellen Revolution auseinandersetzen,
– und noch vieles mehr…

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Denn eure Ideen sind der Treibstoff für unser weiteres Teillagerprogramm. Wir wollen schon im Vorfeld eure kreativen Energien freisetzen und euch in die Programmgestaltung einbinden. Wenn möglich, wollen wir schon vor dem Lager planen, wer sich wann bei welchem Projekt einbringen möchte.

Wir, das Teillager des VCP BAYERN, freuen uns auf euch.