Herzlich Willkommen im Teillager Explorers Club!

Der EC ist ein gehobener Club, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Entdecker und Abenteurer aus der ganzen Welt zu unterstützen, auch die letzten weißen Flecken unserer Weltkarte zu füllen. Dorthin vorzudringen, wo noch niemand vor uns war!

Aber auch die Wissenschaftler und Kartographen, die Anthropologen und Ornithologen unserer Zeit sind aufgefordert an der Erschließung unseres Planeten teilzunehmen. Denn wir ziehen nicht nur für Ruhm und Ehre aus, sondern auch für Erkenntnis und Erforschung!

Dreh- und Angelpunkt ist dabei unser Clubhaus, in dem sich reiche Finanziere, ehrwürdige Lords und Ladys, wissbegierige Wissenschaftler und verwegene Abenteurer treffen, um zukünftige Expeditionen zu planen oder den Ruhm gemeisterter Taten zu feiern.

Und nun habt ihr die Möglichkeit in diesem extravaganten Club Mitglied zu werden…

In den 10 Tagen auf dem Bundeslager werdet ihr als Expeditionsgruppen aufbrechen, neue Länder zu entdecken, dort Fertigkeiten zu erlernen und Forschungsobjekte mit nach Hause zu bringen, um euch als würdige Mitglieder des Explorers Club zu erweisen.

Wenn ihr noch Fragen habt oder mehr über unser Teillager erfahren wollt, schreibt uns, dem Teillager von VCP BADEN und VCP SACHSEN, einfach an bundeslager(at)vcp-baden.de.