Das Sauna- und Badecafé auf dem Bundeslager

Sauna und Badelandschaft? Ja, du hast richtig gehört! Die Dampfmaschin‘ ist ein Café für Wellnessliebhaber und Kaffeejunkies, hier kommt jeder auf seine Kosten!

In der Dampfmaschin‘ gibt es ein Rundum-Wohlfühlprogramm, das sich mit allen Wassern gewaschen hat. Mit einem eigenen, beheizten Pool für Gruppen bis zu 20 Personen, Duschen und sogar einem Saunabereich kannst du es dir auf dem Lager mal so richtig gut gehen lassen. Ob allein am Nachmittag oder exklusiv für deine Gruppe gebucht – bei uns kannst Du in gemütlicher Atmosphäre die Seele baumeln lassen, um dann mit Volldampf wieder ins Lagerleben starten zu können.

In unserem Cafébereich gibt es neben diversen Kaffeespezialitäten auch einige alkoholfreie Kaltgetränke. Egal, ob du nach dem ausgiebigen Schwimmen oder einfach nur „mal so“ auf einen Kaffee vorbeikommen möchtest – das Café Dampfmaschin‘ ist in der Regel von 10:00 bis 22:00 für Dich geöffnet. Die Dampfmaschin findest du auf der Expoplaza, direkt neben dem Treibriemen und der Bühne. Schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Und hier noch ein Tipp: An einigen Abenden öffnet die Dampfmaschin‘ ab 22:30 ihre Pforten für ein ausgedehntes Oasenprogramm. Neben dem üblichen Badebetrieb wird es mit viel guter Musik ein rauschendes Fest zwischen Pool, Lagerfeuer und Bar geben. Also schnappt eure Klampfen und Badeutensilien und erlebt bei uns exklusive Bade-Oasen-Abende!

Dampfmaschin