Alle vier Jahre treffen sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus dem VCP mit ihren Gruppen zum Bundeslager. Bundeslager sind die größten gemeinsamen Veranstaltungen im VCP und vermitteln damit ein besonderes und verbindendes Erlebnis. Die VCP Bundesversammlung 2012 hat beschlossen, dass das nächste Bundeslager vom 6.8. bis 15. 8.2014 auf dem Schachen (Schwäbische Alb) stattfinden wird.

Auf dem VCP Bundeslager werden rund 400 Mitarbeitende dafür sorgen, dass die zehn Tage für die knapp 4.000 Teilnehmenden ein tolles Erlebnis werden. Einige dieser Mitarbeitenden haben ihre (kleinen) Kinder dabei und können ihre Aufgaben nur erfüllen, wenn ihre Sprösslinge während ihrer Arbeitszeiten liebevoll betreut werden.

Daher suchen wir für unseren Mitarbeiter-Kindergarten

liebevolle, geduldige und kreative Betreuerinnen und Betreuer,

die Lust haben, ca. 20 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren täglich mindestens von 9.30 bis 11.30 Uhr und 14.30 bis 16.30 Uhr (gerne natürlich auch länger!) zu betreuen und zu beschäftigen.

Es wäre ideal, wenn sich Erzieherinnen und Erzieher für diese Stellen bewerben würden, aber wir freuen uns auch über das Interesse von Menschen mit anderweitigen Erfahrungen in der Kleinkinderbetreuung.

Der Mitarbeiter-Kindergarten wird im Mitarbeiter Teillager aufgebaut; dort sind dann auch ein Sandkasten und ein Planschbecken vorhanden.

Bewerbung

Eure Bewerbung richtet bitte formlos, mit Angaben zu Euch, Euren Fähigkeiten und Euren Erfahrungen, bis zum 01.04.2014 an: programm@bundeslager.vcp.de